titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Zum ersten Mal trug die Kletterschmiede in Schwäbisch Gmünd einen Baden-Württembergischen Jugendcup (BWJC) im Lead aus. Rührige Helfer einer engagierten Sektion machten den Wettkampf zu einem gelungenen Erlebnis für alle Beteiligten.

Sechs Quali- und drei Finalrouten hatte das Routenbauer-Team um Jochen Perschmann, Birte Gutmayer, Johannes Hoffmann und Lokalmatador Jörg Müller in die Wand geschraubt. Mit der kleinen Ausnahme der Route für der Jungen-Finals trafen sie Anforderung an die Athleten genau.

Mika Holdgrewe nutzte in der U21 seinen Heimvorteil. Da gleichere mehrere Athleten an derselben Stelle im Finale scheiterten, gewann er aufgrund des besten Ergebnisses in der Qualifikation. In der U17 tat es ihm Piet Andermahr (Mannheim) nach. In der U15 hingegen musste ein Top her, um als Sieger die Halle zu verlassen. Joscha Ehrhardt (Tübingen) clippte als erster in die letzte Exe ein. Doch Lukas Ebner zündete den Turbo und kam ganz oben zwei Minuten schneller an. So war der Sieg dem Stuttgarter sicher.

Bei der weiblichen U21 wurde Linda Wuhrer (Mannheim) ihrer Favoritenrolle gerecht. Ebba Jacksteit sorgte in der U17 für einen weiteren Heimsieg, während Sophie Jordan (Mannheim) das Triple in der U15 verhinderte und die Gmünderin Miyu Schimko auf den zweiten Rang verwies.

Alle Ergebnisse 

Foto: Auf dem Siegerbänkchen sitzen (von links) Piet Andermahr, Ebba Jacksteit und Sophie Jordan (Foto: DAV BW)  

Termine Bergsport & Naturschutz

29.11.2025
Kletterforum 2025
Stuttgart
Kategorie: Tagung

Unsere Newsletter

Jetzt unsere Newsletter entdecken

Infos & Anmeldung

GGD Logo

GGD Logo

GGD Logo