titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Heiß her ging es am 8.+ 9.Juli 2017 im DAV Kletterzentrum Reutlingen, bei einem vollgepackten Wettkampfwochenende. 119 hochmotivierte Athleten sind am Samstag aus dem ganzen Bundesgebiet nach Reutlingen gereist um am 2. Deutschen Jugendcup Lead 2017 teilzunehmen. In der Jugend wird der Deutsche Jugendmeistertitel in einer Overall- Wertung vergeben die sich aus allen drei Disziplinen Bouldern, Lead und Speed zusammensetzt. Auch Athleten aus Baden-Württemberg konnten sich hier wieder gute Punkte für die Gesamtwertung sichern.

So standen bei der weilb. Jugend B, Helen Danco (Reutlingen) auf dem 2., Amelie Kühne (Heilbronn) auf dem 3. Platz des Siegerpodestes. Jannis Deuring (Oberer Neckar) belegte den 3. Platz bei der männl. Jugend A.
Am Sonntag gab es dann den Baden-Württembergischen Jugendcup Speed. Rund 80 Teilnehmer, kletterten hier so schnell es ging die Wand nach oben. Hier wird an zwei exakt parallelen Bahnen, speziellen Griffen, nach Normregeln der IFSC, im Finale gegeneinander geklettert. Eine Zeitmessanlage, auf der die Athleten mit den Füßen starten und nach 10m einen Anschlagpunkt berühren müssen, wurde dafür extra installiert und am Ende trennten die Athleten oft nur Hundertstel vom Sieg.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Wettkampfwochenende, das trotz Hitze dank der tollen Organisation der Sektion Reutlingen für alle ein voller Erfolg war.
Ergebnisse und Bericht aus dem Reutlinger Generalanzeiger:
www.digitalrock.de